Mag. Simone Fessl

Was ich Dir über mich
erzählen möchte

Geboren bin ich 1978 im schwäbischen Raum in Deutschland. Heute lebe ich seit über 30 Jahren in Niederösterreich, südlich bei Wien, zusammen mit meinem Mann und unserem entzückenden Katzenpärchen. Ich bin Dipl. Kinesiologin, Tierenergetikerin und Künstlerin aus Leidenschaft und Überzeugung. Nebst viel Humor und Begegnungen auf Herzebene, verlangt meine Künstlerseele regelmäßig das kreative Ausleben an einer meiner Leinwände, das Zusammensein mit Tieren und den Rückzug in die Natur, am liebsten in die österreichischen Berge.

Als Kind hatte ich die verträumte Vorstellung später einmal etwas mit Kunst oder Tieren, am besten beides kombiniert zu machen. Das Leben hatte jedoch vorerst einige andere Stationen für mich vorgesehen und führte mich als 12-Jährige zusammen mit meiner Familie und unserem geliebten Kater, von meinem Geburtsort in Deutschland nach Österreich. Kein Zuckerschlecken in diesem Alter in einer fremden Stadt neu zu beginnen und ich lernte schnell, mich den Rahmenbedingungen meiner Umgebung anzupassen. Das Gefühl von Heimat und Geborgenheit gaben mir damals schon und seitdem ich mich erinnern kann, die Tiere. Dieser besondere Draht und die Verbundenheit besteht unverändert bis heute.  Später führte mich mein Studium der Betriebswirtschaft für geraume Zeit in die internationale Projektarbeit großer Unternehmen. Dort war immer sehr viel los. Damals für mich und mein kommunikatives Wesen genau das Richtige. In dieser Zeit lernte ich unheimlich viel über Menschen und das Zusammensein in einem Team. Die Zeit war äußerst spannend und brachte viele schöne Erfahrungen mit sich, aber natürlich auch turbulente Phasen und Krisen, in denen ich am meisten und vor allem über mich selbst lernte. Immer öfter wollte ich mehr über die Muster und Dynamiken in meinem Leben und Familiensystem wissen, und so begab ich mich auf die Suche nach möglichen Lösungen meiner eigenen „gordischen Knoten“.

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."
Johann Wolfgang von Goethe

 

Es kam der Zeitpunkt, die alteingesessene, vertraute Komfortzone zu verlassen. Mein Herz sehnte sich schon lange nach etwas „anderem“, vielleicht nach etwas „altvertrautem“?! Es begann die Reise meines Herzens, das Erforschen und Verstehen von Ursache und Wirkung. Mut war angesagt!

Ausbildungen & Methoden

Mein alternativer
Ausbildungsweg

Anfänglich selbst als Klientin von kinesiologischen Anwendungen, führte mich schließlich meine Neugier und unheimlich grosser Wissensdurst nach ganzheitlichen Gesundheitsbehandlungen zu meinen ersten Seminaren und ich stellte für mich sofort fest, dass es hier unendlich viel zu entdecken gibt. Mein innerlicher Ruf in diesem Bereich nicht nur mit Menschen, sondern auch für und mit Tieren zusammen zu arbeiten, wurde unüberhörbar.

Die Erfahrung, dass „energetisches Arbeiten ein Handwerk ist, welches sich mit der Zeit des Praktizierens immer mehr entwickelt und verfeinert“, zeigte sich besonders bei den Tierbehandlungen. Die Tiere waren und sind hierbei die besten und auch die strengsten Lehrer. Als hochfeinfühlige Lebewesen kommt die Rückmeldung über die Behandlung und den Behandler selbst im gleichen Moment und unmissverständlich. Diesem Umstand stehe ich mit hoher Wertschätzung gegenüber und ich sehe es jedes Mal als großen Vertrauensbeweis seitens des Tieres an mich als Behandler an.
Das Leben selbst schreibt die spannensten Geschichten. Heute weiß ich, dass alles genau richtig war und ist. Ich bin unheimlich dankbar für die vielen Begegnung mit den Menschen in meinem Leben und ich danke aus tiefstem Herzen all den Tieren, die ich bisher begleiten durfte und die wahre Freunde und Lehrer waren/sind.
Mein Weg und das Weiterbilden im Bereich der ganzheitlichen Therapieansätze ist noch lange nicht zu Ende. Es ist vielmehr ein integraler Bestandteil von mir, der stetig wachsen, gelebt und weitergegeben werden möchte.

Dazu stelle ich Dir all mein Wissen, meine Erfahrung und alles selbst Er- und Gelebte, zusammen mit tiefem Verständnis und Wertschätzung für die jeweilige persönliche Lebensgeschichte, Mensch oder Tier, mit voller Freude zur Verfügung.

Jahre später führte mich dann der Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums für geraume Zeit in die Projektarbeit für internationl tätige Unternehmen. Dort war immer was und viel los, kein Tag glich dem anderen und Langeweile war ein Fremdwort. Damals für mich und mein kommunikatives Wesen genau das Richtige. In dieser Zeit lernte ich unheimlich viel über Menschen, aus verschiedenen Kulturen und das Zusammensein in einem Team. Die Zeit war äußerst spannend und brachte viele schönen Erfahrungen und natürlich auch turbulente Phasen und Krisen, in denen ich am meisten und vor allem über mich selbst lernte. Ich begann mit persönlichem Coaching, wollte mehr über die Muster und Dynamiken innerhalb meines Familiensystems und in meinem Leben erfahren und hinter die Kulissen blicken. Irgendwann war er dann da dieser Punkt, an dem meine innere Herzensstimme so laut und vehement den Ton angab, bis schließlich auch mein Verstand still wurde und einräumen musste, wie eng und unkomfortabel das so oft angepasste Korsett im Laufe der Zeit geworden war. Der ständige Trubel und Lärm um Themen, die für mich keinen tieferen Sinn mehr ergaben, hatten mich ermüdet und auch gelangweilt und mein Körper nahm keine Rücksicht mehr auf meinen quängelnden Verstand. Ein Befreiungschlag und deutliche Kurskorrektur meines Weges waren nötig.

Wichtiger Hiweis zu meiner Arbeit