Für Dich

Kommt Dir das bekannt vor?

„Immer wieder passiert mir das!“ „Ich schaff das nicht!“ „Ich muss, ich muss.., ich kann doch nicht einfach …!“

Viele dieser „Lebensregeln“ in unseren Köpfen entstehen unbewusst! Unsere Glaubens- & Denkmuster steuern und beeinflussen dabei unser gesamtes GEFÜHLSLEBEN, unsere EMOTIONEN und auch unser HANDELN. Wir finden uns in wiederkehrenden und energieraubenden Schleifen aus Gedanken-, Gefühlen & Verhaltensmustern wieder, haben Unruhezustände und vielleicht auch noch körperliche Beschwerden. Verständlicherweise wollen wir diese oft einschränkenden „Zustände“ so schnell wie möglich los werden! Dabei hat unser Körper in diesem Zusammenspiel eine wesentliche ROLLE, denn er spricht unentwegt mit uns: Besteht ein Ungleichgewicht im Gesamtkunstwerk KÖRPER – GEIST – SEELE, gib er uns durch verschiedene Signale- mal weniger- mal ziemlich deutlich zu verstehen, dass etwas nicht stimmt! Wenn wir doch nur verstehen könnten, was nicht passend ist?!

Hier kommen die Kinesiologie
und ich
ins Geschehen

Unser Körper – eine Art Riesenspeicher – gibt über den sog. „Armmuskeltest“ Auskunft über Stressbelastungen. Sämtliche Informationen aus stressauslösenden Erfahrungen sind in unserem Gehirn, Nervensystem und in jeder Zelle abgespeichert. Besteht eine körperliche oder emotionale Stressbelastung, wird dies mittels einer bestimmten Muskelreaktion deutlich angezeigt.

Mein Job ist es also gezielt Deinen Körper zu befragen, OB und WO ein Ungleichgewicht besteht und WAS er zum Ausgleich und für seine „Normalfunktion“ benötigt. Auch wenn es sich manchmal gar nicht danach anfühlt, Dein Körper weiß genau, was er gerade braucht.

Stress & Seelenkrisen, Ängste, innerliche Unruhe, emotionale Belastungen aufgrund von Veränderungsprozessen

Erschöpfung, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lern- & Konzentrationsschwierigkeiten

Transformation von einschränkenden Gedanken, Gefühlen & Verhaltensmustern, Stärkung des Selbstwertes

wiederkehrende Schmerzen aller Art ohne medizinischen Befund (z.B. Bewegungsapparat, Zähne, Kopfschmerzen,…)

Verdauungsbeschwerden Stoffwechselbeschwerden, Hormonthemen, Regeneration nach OPs

Hautprobleme, Heuschnupfen, Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stärkung des Immunsystems

In welchen Lebenssituationen kann Kinesiologie angewendet werden, womit kommen Menschen zu mir?

Wenn Du

Wichtiger Hiweis

Wo die herkömmliche Medizin an ihre Grenzen stößt, können die Kinesiologie und energetische Behandlungsmethoden hilfreich sein und umgekehrt! Die Schulmedizin und Alternativmedizin schließen sich gegenseitig nicht aus. Im Gegenteil! Eine schulmedizische Abklärung von Beschwerden ist genauso wichtig, um ein ganzheitliches Bild und damit bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

Die Kinesiologie versteht sich als wertvolle Ergänzung mit dem Ziel, seine eigenen Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Sie ist kein Ersatz für eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Ich weise darauf hin, dass ich akute körperliche und psychische Beschwerden weder diagnostizieren, noch im medizinisch-wissenschaftlichen Sinne therapieren darf.