Mein Angebot

Mein Ansatz & meine Methoden
für Dich & Dein Tier

Hier verhält es sich wie beim Geschmack: So unterschiedlich jeder Mensch und jedes Tier in seinen Vorlieben ist, so braucht es individuelle Lösungsansätze. In einer Behandlung können dabei verschiedene Methoden und Hilfsmittel kombiniert zur Anwendung kommen.

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf der NEUROENERGETISCHEN KINESIOLOGIE und der HEALING TOUCH FOR ANIMALS® (HTA) Methode. Ich bin kein Fan von reiner Symptombehandlung, auch wenn es manchmal erste Priorität hat, sofortige Linderung zu erfahren. Unser gesamtes Wunderwerk KÖRPER – GEIST – SEELE ist in seinen Zusammenhängen manchmal etwas komplexer, als uns lieb ist. Der Körper, in seiner Struktur und Biochemie benötigt vielleicht das eine, während sich die Ebenen Psyche und unsere Seele eine andere Lösung wünschen.

Meine Aufgabe ist es, für Dich und Dein Tier als Vermittlerin zwischen den Körperebenen zu navigieren und die benötigten Impulse zu geben, welche Deine körpereigenen Selbstheilungskräfte mobilisieren und Veränderungen ermöglichen. Dies geschieht mit großer Achtsamkeit und Respekt vor Deiner persönlichen Geschichte.

Was wir von unseren Tieren lernen können.

Unsere Haustiere sind uns besonders nahe. Hochfeinfühlig spüren sie jegliche unserer Befindlichkeiten. Oftmals sind uns bestimmte Ängste, Wut oder Trauer nicht (mehr) bewusst und die auslösenden Ereignisse liegen weit zurück. Unser Alltag hält uns auf Trab und fordert unser uneingeschränktes Funktionieren. In unserer Kultur lernen wir schon von klein auf, den Fokus auf unsere mentale Stärke zu richten. Emotionen können dabei schnell ins Abseits rutschen, den intuitiven, nicht rational erklärbaren Gefühlen wird oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt. In manchen Fällen übernehmen hier die Tiere einige unserer Emotionen, die uns so nicht bewusst sind, und drücken diese durch für uns oftmals unangenehme Verhaltensweisen oder auch körperliche Symptome aus. Diese „Spiegelungen“ dürfen wir Tierhalter vor allem als Chance sehen, etwas in unserem Leben zu ERKENNEN und zu VERÄNDERN. Natürlich sind nicht alle Beschwerden der Tiere solche Botschaften an uns Tierhalter, schließlich haben sie auch ihre eigenen Prozesse. Sollte sich ein dahingehender Hinweis während einer Behandlung präsentieren, ist der Zeitpunkt nicht „zufällig“, aber vielleicht genau der richtige und liebevoll gemeinte Anstupser, bei sich selbst etwas näher hinzusehen.

Neuroenergetische Kinesiologie

Die Neuroenergetische Kinesiologie (NK) entwickelt von Hugo Tobar ist eine tiefgreifende und ganzheitliche Methode der Kinesiologie, die altes Wissen aus der östlichen Heilkunst (Elemente- und Meridianlehre der Traditionellen Chinesischen Medizin und der indischen Medizin), sowie der westlichen Medizin und der modernen Gehirnforschung in Kombination neu einsetzt. Die Methode umfasst dabei sämtliche Bereiche aus der u.a. Neurologie, Genetik, Psychologie, Endokrinologie, Physiologie und Pathologie, sowie das gesamte Chakren- und Nadi System und die menschliche Aura.

Mittels unterschiedlicher Kombinationen der Akupunkturpunkte, sog. „Formate“, können ganz gezielt bestimmte Körperbereiche, die durch Stress blockiert sind, angesteuert und anschließend der dort lokalisierte Stress gelöst werden (z.B. Organe, Drüsen, Muskeln, spezifische Gehirnregionen oder Körperfunktionen, wie u.a. die Energieproduktion, Sauerstoffverfügbarkeit,..). Die spezifischen Kombinationen werden zunächst individuell getestet und dann sanft gehalten, bis sich das Körpersystem wieder ins Gleichgewicht gebracht hat. Es erfolgt also eine unmittelbare Entspannung der jeweiligen Körperregion.

Healing Touch for Animals®

Die Gründerin und Entwicklerin von HTA ist die amerikanische Tierarzt-Technikerin Carol Komitor. Carol begann sich 1989 mit der Energie-Therapie für den Menschen auszubilden und erkannte schnell die kraftvolle physiologische Reaktion und Auswirkung dieser Therapieform auf den menschlichen Organismus. Ihre jahrelange Erfahrung und ihr Verständnis im Umgang mit Tieren inspirierten sie, ein spezielles Energietherapieprogramm zu entwickeln, das bei allen Tierarten, kleinen und großen Tieren, Vögeln, Wassertieren und Exoten, angewendet werden kann. www.healingtouchforanimals.com